Huckleberry Gin

Aroma: Huckleberry Gin ist ein hochwertiger Dry Gin mit ungewöhnlichen Botanicals, der in München hergestellt wird. Handgefertigt, in kleinen Chargen abgefüllt und mit etwas mehr „Umdrehungen“ als gewöhnlich. Der Huckleberry hat 22 Botanicals..

HuckleberryGinAroma: Huckleberry Gin ist ein hochwertiger Dry Gin mit ungewöhnlichen Botanicals, der in München hergestellt wird. Handgefertigt, in kleinen Chargen abgefüllt und mit etwas mehr „Umdrehungen“ als gewöhnlich. Der Huckleberry hat 22 Botanicals und darunter sind. Wacholder, Heidelbeere, Angelikawurzel, Koriandersamen, Ingwerwurzeln, Lavendel, Zitronenschalen, Holunder und Hopfenblüten und Himbeeren. Und ich sag euch eins, so einen Gin habt Ihr Definitiv noch nie in der Nase gehabt. Ein sehr eigenes und außergewöhnliches Aroma. Ein sehr fruchtiger Duft den man in der Nase spürt. Es kommt ganz leicht der Lavendel zum Vorschein, hält sich aber eher im Hintergrund. Hauptsächlich die Heidelbeere gibt beim Duft den Ton an. Im Mund kommt die Heidelbeere heraus, doch es folgen Wacholder, leicht Vanille und etwas Lavendelblüte. Ein sehr außergewöhnlicher Gin, der durch Komplexität und feinen Aromen überzeugt.   
Beschreibung: Huckleberry Gin oder doch Hucklebeery Finn? Ersteres bitte! Denn hier handelt es sich um einen grandiosen Wacholderbrand, der wie es Literaturbegeisterten vielleicht schon aufgefallen sein dürfte, auf den Namen des fiktiven Charakters Hucklebeery Finn aus dem Klassikern von Mark Twain anspielt. Warum? Die nordamerikanische Hucklebeery (Heidelbeere) diente Mark Twain damals als Namengeber für seinen liebenswerten Charakter. In Huckleberry Gin spielt sie ebenfalls eine Hautrolle. 
Unsere Empfehlung: 4cl Hucklebeery Gin, Fever Tree Tonic Water, 5 Eiswürfel in ein Ballonglas geben und mit  Heidelbeeren  garnieren!
Hersteller: Finest Beverages GmbH.
Abfueller: Finest Beverages GmbH.
Region München, Deutschland
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 44 %
Inhalt 0,5
Farbstoff Nein.
Preis* 37

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE