El Dorado 15 Jahre alt

El Dorado 15 Jahre altAroma und Geschmack: Ein Vorzeige Rum auf der Basis von Melasse. Der Klassiker! Was soll man sagen? Ausgewogener geht es kaum. Alle Aromen, die beim 12-jährigen noch von der Süße überdeckt werden, finden hier statt. Die typischen würzigen Noten der Demerara Rums entfalten sich in voller Pracht auf der Zunge, werden dabei aber von einer der El Dorado Serie eigenen Samtigkeit schön aufgefangen. Dies ist ein wahrscheinlich erwachsener Rum, im besten Sinne des Wortes. Er breitet sich samtig weich im Mund aus und will ihn gar nicht mehr verlassen. Anschaulicher kann man die Bedeutung des Wortes „vollmundig“ kaum erfahren.
Besonderheit: Der erwachsene 12-jährige. Wer erst beginnt, mit Rum Bekanntschaft zu machen, sollte zum Einstieg lieber den jüngeren Bruder vorziehen. Für erfahrene Rum Genießer eine wunderbare Entdeckung.

Hersteller: El Dorado - Demerara Distillers Ltd
Abfueller: El Dorado
Region Guyana
Alkoholgehalt 43 %
Alter 15
Inhalt 0,7
Preis* 49

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE