Cask Islay Single Malt Scotch Whisky

Aroma: In der Nase wie eine Granate. Sehr intensiver Torfrauch, kandierte Früchte, warm, feurig mit einer Brise Salz und Tang. Der Geruch erinnert mich an einen Schuhladen!

CaskIslaySingleMaltWhiskyAroma: In der Nase wie eine Granate. Sehr intensiver Torfrauch, kandierte Früchte, warm, feurig mit einer Brise Salz und Tang. Der Geruch erinnert mich an einen Schuhladen! 
Geschmack: Bin sehr überrascht und das im positive Sinne. Ein kräftig rauchiger Antritt mit einer schönen Öilgkeit. Es folgt Pfeffer mit verbranntem Toffee, er wird nach hinten milder mit einer malzigen Note und einer angenehmen Süße, ja, man findet salzige Lakritze. 
Abgang: Im Nachklang kommt der Rauch mit Salz besonders an den seitlichen Zungenrändern.  Aber auch die Süße ist nochmals zu finden.
Besonderheit:  Wir können nur raten, haben aber einen Verdacht. Wahrscheinlich ein junger Port Charlotte von Bruichladdich oder ein Caol Ila. Liegen war damit richtig? Egal, auch ein Ratespiel macht immer wieder Freude. Aber eines  ist sicher! Ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
 
Abfueller: A.D. Rattray
Region Islay, Schottland
Farbe Wie ein Sonnenuntergang auf Islay
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 46 %
Inhalt 0,7
Ausbau Ex Bourbon Barrels und spanische Sherry Hogsheads.
Farbstoff Ja
Preis* 36

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE