Finlaggan Port Wood

Aroma: Süßer Torfrauch! Dazu kommen Aromen von Sommerfrüchten mit Räucherschinken und gewachstes Leder.

FinlagganPortWoodAroma: Süßer Torfrauch! Dazu kommen Aromen von Sommerfrüchten mit Räucherschinken und gewachstes Leder. 
Geschmack: Süß und rauchig mit einem Touch von Himbeeren und Erdbeeren. Mundausfüllend! Dahinter entwickelt sich Rauch und man schmeckt die Nähe zum Meer wie Noten von Jod und etwas Teer.   
Abgang: Im Nachklang eine anhaltende Süße und es gesellt sich Asche eines Lagerfeuers dazu.
Besonderheit: Limited Edition auf 3.000 Flaschen. Wie so oft wird ein junger Lagavulin vermutet und wie immer war er das vielleicht mal, kann aber auch ein Caol Ila oder ein Laphroaig sein. Eine Chance, einen top malt in jungen Jahren zu erwischen.
Hersteller: The Vintage Malt Whisky Company Ltd
Abfueller: The Vintage Malt Whisky Company Ltd
Region Islay, Schottland
Farbe Kupfer
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 46 %
Flaschenanzahl 3000
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon Casks und finish im Port Cask
Farbstoff Nein
Preis* 42

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE