Kilchoman Port Cask 2018

Aroma: Die Nase ist kraftvoll mit Zitronen und Zitrusnoten. Der süße Torfrauch mit den nussigen Aromen macht sofort Lust einen Schluck zu nehmen.

Kilchoman Port CaskAroma: Die Nase ist kraftvoll mit Zitronen und Zitrusnoten. Der süße Torfrauch mit den nussigen Aromen macht sofort Lust einen Schluck zu nehmen.
Geschmack: Am Gaumen ist der Rauch mit einem süß, nussigen Milchschokolade zu entnehmen. Dieser Geschmack ist angenehm und macht „Lust“ auf mehr.
Abgang: Im Nachklang ein wahrhafter Islay, torfig, lang und einprägsam.
Besonderheit: Der Whisky wird nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Die Flaschenanzahl ist in Deutschland auf 660 limitiert. Zum zweiten Mal brachte Kilchoman eine Abfüllung im Port Cask heraus. Gerade einmal 30 Portwein Fässer hatte die Brennerei befüllt und nun nach 4 Jahren Reifung, auf Flaschen gezogen. Eine kurze Zeit im Fass aber die Entwicklung war so rasant und intensiv, dass man nicht länger warten wollte.

Hersteller: Kilchoman Distillery
Destilliert: 2014
Abfueller: Kilchoman Distillery
Region Islay, Schottland
Farbe Mahagoni
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 50 %
Alter 4
Abgefüllt 2018
Flaschenanzahl 10000
Inhalt 0,7
Ausbau In 30 Fresh Port Cask
Farbstoff Nein
Preis* 99

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE