Gin Empfehlung im Juni 2019

GinrawGINRAW Gastronomic „Verrückt nach Präzision“ 
Region: Barcelona, Spanien.
Hersteller: Mediterranean Premium Spirits.
Alkoholgehalt: 42,3 % Vol.
Inhalt: 0,7 Liter.
Aroma: Intensiv, frisch und komplex. Der Wacholder bleibt hier präsent, begleitet von zitrus-fruchtigen sowie floralen Aromen.
Geschmack: Samtig weich, mild und gefällig, nicht ohne eine gewisse Eleganz. Würzig und floral, mit einem Hauch Rauch und langem Abgang – so bleibt der spanische Gin in Erinnerung.
Besonderheit: Ein Gin, den man alleine schon aufgrund der schönen Flasche haben möchte! Dennoch geht es hier in erster Linie um die Qualität, schließlich wollte man den High-End-Gourmetstandards Barcelonas gerecht werden. Also holte man sich für die Entwicklung des Ginraw nur echte Experten ins Boot: vom Barkeeper bis zum Sommelier, einen Maître-Parfumeur und einen Koch. Diese beschlossen, dass für ihren Gastronomic Gin am besten eine Verbindung aus exotischen und mediterranen Aromen dem Wacholder zur Seite stehen würde. Limetten und Zitronen sowie Lorbeeren sorgen für den typischen „Barcelona-Touch“, während Kaffirlimettenblätter, Koriandersamen und Schwarzer Kardamom für elegante Extravaganz sorgen. Dabei wurde ein besonderes Verfahren angewandt, das dafür sorgt, dass bei besonders niedriger Temperatur destilliert wird. So bleiben die feinen Aromen besonders gut erhalten.
Unsere Empfehlung: 5cl GINRAW, 1724 Tonic Water, 5 Eiswürfel in ein Longtrinkglas geben und mit einer Limettenzeste, Apfelschnitz und einer Scheibe frischem Ingwer (wer möchte) garnieren!
Der Preis als Gin Empfehlung des Monats:  39,00 €  /  55,71 € pro Liter
Inkl.19%Ust/ zzgl. Versandkosten Im Shop erhältlich