Gin Empfehlung im November 2019

BrockmansGinBrockmans Premium Gin   
Region: England.
Hersteller: Greenall Destillerie.
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Inhalt: 0,7 Liter.
Geschmack: Dieser Gin gilt als unsagbar weich, geschmeidig und doch gehaltvoll. Die Geschmacksnoten, die Brockmans Gin auszeichnen, rühren von einer ausbalancierten Verbindung von zehn Aromen her. Hierfür werden toskanische Wacholderbeeren, Veilchenwurz, Süßholz, Angelika, Zimtkassie, bulgarischer Koriander und Schalen von Bitter- und Süßorangen aus Valencia verwendet. Als Besonderheit kommen noch Blaubeeren und Brombeeren hinzu, die den Gin nicht nur abrunden, sondern ihm seinen markanten Charakter verleihen.
Beschreibung: Die Botanicals werden für ca. 24 Stunden mazeriert und anschließend destilliert.  Danach kommt der hochwertige Brockmans Premium Gin in eine nachtschwarze Flasche zum Genießer. Er kann ohne weiteres der „New Western Dry Gin“ Kategorie zugeordnet werden. Ein Gin mit Premium Qualität.
Unsere Empfehlung: Eine Handvoll frische Brombeeren und Himbeeren. Schichtet die Beeren zwischen Eiswürfel und füllt zunächst mit 5 cl Gin und dann mit dem Fever Tree Tonic Water auf (Ballonglas). Wer mag, kann den Drink dann noch mit ein paar Blättern frischer Minze garnieren.
Der Preis als Gin des Monats: 36,00 €  / 51,43 € pro Liter
Inkl.19%Ust/ zzgl. Versandkosten. Im Shop erhältlich