Literarisches Whiskey Tasting

Tom Sawyer & Huckleberry Finn – der Mississippi, Bourbon Whiskey,„ein literarisches Tasting“.
Wussten Sie, dass 1799 der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika schon 50.000 Liter Whiskey auf seinem Landgut am Mount Vernon in Virginia als das „patriotische Getränk“ hergestellt hat? Nach dem Unabhängigkeitskrieg gegen England kam der Zuckerrohrnachschub zum Erliegen und so war man gezwungen, etwas „Hochprozentiges“ zu kreieren, das ausschließlich aus heimischen Zutaten bestand. George Washington brannte Bourbon Whiskey.
Mississippi, Virginia, Kentucky und Tennessee sind nicht nur bekannte Landesteile der Südstaaten (auch Dixieland genannt), sondern auch Stationen unserer Reise. In Mississippi, der Heimat des Blues, der Country Music, des Rock´n´Roll und des Gospel, spielen auch die Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Petra Gack und Monika Graseck werden uns mit Geschichten und Musik aus dem Leben der beiden Lausbuben überraschen und unterhalten.
Frank Ernst ist in den Regalen seines Fachgeschäfts auch schon fündig geworden und die Emmendinger Buchhandlung "parole" sorgt für die literarische Unterstützung.
Wir möchten Sie einladen, mit uns ein „Literarisches Bourbon Tasting“ zu erleben.
WO: Im Schwarzwälder Hof, Herrenstrasse 43, 79098 Freiburg. WANN: Freitag der 11.10.2019 um 19.00 Uhr.
Kostenbeitrag: € 49.-. Hier gehts zum Anmeldeformular. oder verbindliche Anmeldung bis 05.10.2019 in der parole BUCHHANDLUNG, Tel: 07641-4688784 e-mail: lesen@parole-buch.de