Dudognon Napoleon

Dudognon Cognac Napoleon

Geschmack: Das Bouquet erinnert stark an Trauben, Blumen und hat leicht holzige und würzige Noten im Nachklang. Runder als der 10 jährige VSOP Cognac.

Besonderheit: Die Familie Dudognon ist in der kleinen Stadt Lignieres Sonneville Cognacerzeuger seit 1776. Zur Erzeugung des Cognacs verwendet Dudognon nur Weine aus eigenem Anbau. Der Cognac reift in Eichenholzfässern aus der angrenzenden Provinz Limousin, in denen er durch jahrelanges Altern seine wunderbare Goldfärbung erhält. Großen Wert legt man im Hause Dudognon auf das Reduktionsverfahren, d.h. die Verminderung der Originalstärke des Cognacs auf Trinkstärke.
Bei diesem Verfahren wird, neben der natürlichen Reduktion, die ungefähr 0,5% pro Jahr beträgt, die Reduktion ältere schwachgrädige Brände durchgeführt. Die Reduktion nimmt mehrere Jahre in Anspruch. Der Cognac wird weder filtriert, noch einer Kältebehandlung unterzogen (  der Cognac besteht aus Naturfarben).

Hersteller: Maison Dudognon
Abfueller: SARL Cognac Dudognon CL
Region Charente, Frankreich.
Alkoholgehalt 40 %
Alter 15
Inhalt 0,7
Ausbau in Eichenholzfässern
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)59
Hersteller/Importeur:
Maison Dudognon
Le Davore
16130 Lignières Sonnevill
Frankreich