Fishers London Dry Gin

Geschmack: In der Nase duftend nach frische Kräuter, vor allem Meerfenchel, dazu leichte Aromen von Meersalz. Wacholder ist im Aroma präsent, jedoch nicht....

FishersGinGeschmack: In der Nase duftend nach frische Kräuter, vor allem Meerfenchel, dazu leichte Aromen von Meersalz. Wacholder ist im Aroma präsent, jedoch nicht dominant. Im Gaumen eine wahre Geschmacksexplosion, dabei dennoch weich und zugänglich, mit einer angenehme Süße von Orangenschalen und Wacholderbeeren, über allem wieder die Kräuter und der Geschmack von Meer. Im Nachklang sehr lange mit süße Wacholderbeeren und würzige Töne von Kardamom und Minze. Der Grundalkohol wird vor Ort aus ostenglischer Gerste destilliert und die sorgfältig vorbereiteten Botanicals: Bärwurz, Meerfenchel, gemeiner Nelkenwurz („Hasenauge“) und Sumpfmyrte direkt nach der Ernte darin für 24 Stunden eingelegt (mazeriert). Der Gin wird - entsprechend der „London Dry“ Qualitätsstufe - direkt anschließend in kupfernen Brennblasen destilliert. Dabei wird nur das „Herzstück“ des Destillats verwendet, was einen besonders weichen und ausgewogenen Gin ergibt. Endlich ein Gin der aus der ganzen Gin Hysterie hervor Sticht. Den trinke ich nur pur!
Beschreibung: Fishers Gin kombiniert seltene, alte englische Kräuter und Botanicals, die entlang der Küste von Suffolk gedeihen. Als studierter Botaniker der Universität von Oxford widmete James Firth sein Leben der Erforschung der Vegetation Englands und ihrer Lebensräume. Bei der Erkundung der Rezepte mittelalterlicher Kräuterheiler wühlte er sich durch historische Manuskripte, um Zutaten und Geschmacksnoten wiederzufinden, von denen viele schon in Vergessenheit geraten waren. Fishers Gin spiegelt seine Leidenschaft für Natur und Forschung wider und fängt einige der wilden und vergessenen Aromen der englischen Küste ein. In Fishers kommt die pure Natur der englischen Küste zum Ausdruck.
Empfehlung: 5 cl Fishers Gin, 1724 Tonic Water mit Orangenzeste und mit Eiswürfel auffüllen.
 
Hersteller: Fishers Gin Ltd.
Abfueller: Fishers Gin Ltd.
Region Suffolk, England.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 42 %
Inhalt 0,5
Farbstoff Nein.
Preis* 36

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE