Funky Pump Gin

FunkyPumpDryGinGeschmack: Anheimelnder, erlesener und gut ausbalancierter Duft nach würzigen Wacholderbeeren, Zitronen, Blüten und Kräutern. Betörend weich und leicht süß im Mund. Schluck für Schluck offenbart der Gin ein Trommelfeuer an Aromen und enthüllt jedes seiner Botanicals (Wachholderbeeren, Preiselbeeren, Koriander, Orangenschale, Zitronenschale, Lavendel, Angelika Wurzel, Hagebutte, Veilchenwurzel, Kalmus, Rosmarin, Kardamom, Melisse, Kamille und Pfefferminz). Langer, sehr langsam ausklingender Nachhall, der alle Geschmacksfacetten noch einmal Revue passieren lässt.
Beschreibung: Allein schon die petrolfarbene Flasche mit dem Wasserhahnverschluss aus Metall ist ein echter Hingucker. Der Inhalt des geradlinigen Gins „Made im Lechtal“ ist nicht weniger spektakulär. Der Funky Pump wird von Mario Huber („Lechtaler Haussegen Edelbrände“) kreiert. Für den London Dry Gin werden insgesamt 15 heimische Kräuter und globale Botanicals in einem geheimen Mischungsverhältnis miteinander vereint. Pro Sud wird eine Mischung mit verschiedenen Kräutern angesetzt, wobei nicht alle Kräuter gleich lang im Alkohol mazerieren. Nach der Destillation (je nach Ergebnis destilliert Mario Huber 1 bis 2 mal) ruht der Pump noch mehrere Wochen in Glasballons. „Project Pump“ – die Experimente mit den passenden Botanicals, ihre Mischung und Verarbeitung - nahm über ein Jahr in Anspruch, erst dann griffen die „Aroma-Zahnrädchen“ des Gins so perfekt ineinander.
Unsere Empfehlung: 4cl Gin, Fever Tree Tonic Water. Longdrinkglas mit Eiswürfeln auffüllen, mit einer Zitronenzeste garnieren!
 
Region Österreich.
Alkoholgehalt 45 %
Inhalt 0,5
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)49
Hersteller/Importeur:

Funky Pump GmbH
Dorf 52, A-6652 Elbigenalp (Österreich)

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Funky Pump Gin".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE