Gin Sul Kleine Freiheit Sonderedition 2017

Geschmack: Benannt nach der „Kleinen Freiheit“, einer der zwei bekanntesten Straßen im Hamburger Stadtteil St. Pauli, stellt er ...

GinSulKleineFreiheitGeschmack und Beschreibung:  
Benannt nach der „Kleinen Freiheit“, einer der zwei bekanntesten Straßen im Hamburger Stadtteil St. Pauli, stellt er eine Art Liebeserklärung an den geschichtsträchtigen Ort da. In dem besagten Teilen von Altona genossen unzünftige Handwerker im 17. Jahrhundert besondere Religions- und Gewerbefreiheiten, die diesem Gebiet später schlicht den Namen „Freiheit“ einbrachten. In diesem besonderem Gin befinden sich neben toskanischen Wacholder auch Anis, Kümmel, Dill, Fenchel, Zitronen und fünf verschiedene Sorten Pfeffer. Letztere setzen sich aus Tellicherry, bengalischem Langpfeffer, Kampot Pfeffer, afrikanischem Langpfeffer und Timut Pfeffer zusammen. Die besonderen Pfeffer Sorten wurden in einem langwierigen Prozess, der sogenannten Perkolation, extrahiert und schließlich behutsam destilliert. Eine sündige Nacht lang durfte der Gin in alten 500 Liter fassenden Aquavit Eichenfässern lagern, bevor er in die schicke weiße Gin Sul Flasche kam. Damit die Kleine Freiheit nicht friert, hat sich Gin Sul für die diesjährige Edition etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die wie üblich von Hand nummerierten Flaschen werden in einem kleinen Troyer Säckchen aus reiner Schirwolle ausgeliefert, die ebenfalls die korrespondierende Nummer im Innenfutter enthalten. Verantwortlich für die kleinen ist die Marke Rymhart, die vor den Toren Hamburgs in der Hansestadt Stade, die Troyer Tradition aufrechterhält. Ein Troyer ist für alle die es nicht wissen, die Bezeichnung für einen wollenen Schlupfpullover, der ursprünglich von Fischern und Seeleuten als Arbeitspullover getragen wurde. Ach ja, ich trinke diese Besonderheit nur Pur.
 
 
Hersteller: Altonaer Spirituosen Manufaktur.
Abfueller: Altonaer Spirituosen Manufaktur.
Region Hamburg, Deutschland.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 45 %
Flaschenanzahl 4000
Inhalt 0,5
Farbstoff Nein.
Preis* 85

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE