Le Tribute Dry Gin

Aroma: Herausgekommen ist ein sehr gelungener, trocken anmutender Gin mit einer erfrischenden Zitronennote, der aber keineswegs den klassischen Wacholder-Geschmack..

LeTributeGinTonicAroma: Zwei Jahre hat die MG Destilliere, eine familiengeführte Brennerei im spanischen Vilanova, etwas südlich von Barcelona, in die Entwicklung ihres Gins investiert. Herausgekommen ist  ein sehr gelungener, trocken anmutender Gin mit einer erfrischenden Zitronennote, der aber keineswegs den klassischen Wacholder-Geschmack vernachlässigt - eine absolute Wucht. Le Tribute Gin wird aromatisiert mit sieben Botanicals. Möglich wird dieser einzigartige Geschmack durch einen aufwendigen Prozess: Alle sieben Botanicals – Wacholder, Limette, Kumquat, Zitronen, Grapefruit, Mandarine, Kardamom und Zitronengras – werden einzeln destilliert und erst zum Schluss zusammengeführt.
Beschreibung: Neben seinem wunderbaren Geschmack überzeugt der Le Tribute Gin, der im Übrigen aus Weizenalkohol hergestellt wird, aber noch durch sein ästhetisches Auftreten. Würde es einen Schönheitspreis für Gin-Flaschen geben, würde dieser ohne Widerrede an den Le Tribute Gin gehen. Er ist in einer Design-Flasche abgefüllt, die an eine alte Medizinflasche erinnert. Auf der hellgrünen Flasche thront ein quadratischer Kupfer-Schraubverschluss. 
Unsere Empfehlung: 4cl Le Tribute Gin, Le Tribute Tonic, 5 Eiswürfel in ein Longtrinkglas geben und mit einer Scheibe Grapefruit  garnieren!
Hersteller: MG Destilerias Miquel Guansé
Abfueller: MG Destillerie.
Region Vilanova, Spanien.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 43 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)39
Hersteller/Importeur:
MG Destilerias Miquel Guansé
s/n 08800 Vilanova i la Geltrú
Barcelona
Spanien

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Le Tribute Dry Gin".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.