El Dorado 12 Jahre

ElDorado12

Aroma: Das facettenreiche Aroma bringt tropische Früchte, Vanille und Gewürze wie für das Backen mit. Er ist fruchtig, würzig, süß und von Nüssen aufgelockert. Brauner Zucker, Honig und Melasse. Gewürze wie:  Zimt, Nelken und Muskatnuss.
Geschmack: Ein Vorzeige Rum auf der Basis von Melasse. Der Klassiker! Kompletter kann ein Rum kaum sein, sowohl
für Einsteiger als auch für „alte Hasen“ ein Erlebnis. Was in so besonders macht? Für mich das Zusammenspiel des von Guyana-Rums erwarteten Körpers mit einer genau für diese Rums ungewohnten Süße. Damit hat er ein Alleinstellungsmerkmal. Die Süße weist einem den Weg zum komplexen und würzigen, langanhaltenden Abgang. 
Abgang: Im Nachklang langanhaltend cremig und mit ausgeprägtem Zuckerrohr- und Holzaroma.
Besonderheit: Das Preis/leistungsverhältnis ist genial! Er ist in der Destillerie Demerara entstanden, einer sehr alten Qualitätsfirma, die seit dem Jahre 1670 bestand hat und schon die Höhen und Tiefen des Rumhandels miterlebt hat. Wie der Name schon sagt, reifte der Rum ganze 12 Jahre, eine lange Zeit für einen Rum, und konnte während dieser Zeit ausgefallene Aromen entwickeln.

 

Hersteller: El Dorado - Demerara Distillers Ltd
Abfueller: El Dorado
Region Guyana.
Farbe Bernstein-golden.
Alkoholgehalt 40 %
Alter 12
Inhalt 0,7
Farbstoff Ja.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)34
Hersteller/Importeur:

Demerara Distillers Ltd. Europa B.V.
1500 AG Zaandam, The Netherlands
Niederlande

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "El Dorado 12 Jahre".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE