Mount Gay XO Triple Cask Reserve

MountGayXOTripleCaskAroma: Es strömen die typischen Kokosaromen aus dem Glas. In der Nase eine schöne fruchtige Note mit Rosinen, Vanille, dunkler Schokolade mit etwas Eiche.
Geschmack: Viel trockener als die Nase vermuten lässt. Ein schöner süßer Einschlag aus Kokosnuss, dunkler Schokolade und Vanille mit ein bisschen Toffee. Der mittlere Gaumen verwandelt sich in eine verkohlte Note, leicht rauchig mit viel Ingwer und Eichengewürzen.
Abgang: Im Nachklang lang mit einer honigartige Süße. Es fogt ein eichiges Finish mit viel verkohlter Eiche vom Cask mit etwas Tabaknoten.
Besonderheit: Ein Blend aus pot und column still Rums. Aus der Melasse zweifach destilliert und gelagert in American white oak barrels in denen vorher Kentucky bourbon war und in Cognac Casks. Der Blend besteht aus einer weiten Range von Rums von 5 bis hinauf 17 Jahren. Die Destille hat ihr Gründungsjahr 1703. Allerdings fragen sich Experten ob das was damals produziert wurde, heute den Namen Rum tragen dürfte. Wenn Mount Gay XO Rums an einem Spirituosen Wettbewerb teilnehmen, gewinnen sie mit schöner Regelmäßigkeit auch Spitzenpreise.
Region Barbados.
Farbe Brauner Bernstein.
Alkoholgehalt 43 %
Alter 10
Inhalt 0,7
Ausbau American Whiskey Bourbon & Cognac Cask.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)45
Hersteller/Importeur:
Reidemeister & Ulrichs
Konsul-Smidt-Str. 8
28217 Bremen, Deutschland.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Mount Gay XO Triple Cask Reserve".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE