Zaya Gran Reserva

ZayaGranReservaAroma: Traditionelle Süße von Vanille und Noten von dunklen Früchten. Auch etwas Ledriges und Würziges schwingt mit. Man denkt an Weihnachtsgebäck.
Geschmack: Eine ähnliche Mischung aus Gewürzen, Nüssen und Vanillesüße stellt sich ein. Unterstrichen wird das Ganze durch eine ledrige Trockenheit und einen Beiklang von Pfefferschärfe.
Abgang: Im Nachklang lang anhaltend und wärmend mit einer trockene Süße und einer Note von schwarzem Pfeffer und Leder.
Besonderheit: Aus Trinidad & Tobago kommen nicht so viele Rumsorten wie aus den Rumhochburgen - doch die dort hergestellten Spirituosen sind ausnahmslos von hoher Qualität. Das veranschaulicht u. a. der Zaya Gran Reserva, der dem Premium-Segment zuzuordnen ist und mehrfach prämiert wurde. Für den Premium Aged Rum aus Trinidad spricht neben seiner Güte, dass er ausgesprochen facettenreich ist. Dennoch wirkt er alles andere als überladen, sondern umschmeichelt Gaumen und Nase mit seinem anregenden, exotischen Charakter. Der Zaya Gran Reserva wurde aus 12 Destillaten kreiert. Sie reiften vor dem Blending separat in kleinen Eichenfässern - sogenannten Barriques, wie sie in Frankreich ihren Ursprung haben. Einige dieser Rums sind bis zu 18 Jahre alt. Ebenso aufwendig gestaltet sich der fünffache Destillationsvorgang  in Kupferbrennblasen. Auszeichnungen: Doppelte Goldmedaille der San Francisco 2007 Spirit Competition. 
Hersteller: The Zaya Rum Company.
Abfueller: The Zaya Rum Company.
Region Trinidad und Tobago, Karibik.
Farbe Mahagoni.
Alkoholgehalt 40 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)45
Hersteller/Importeur:
Haromex Development GmbH
Weihersfeld 45
41379 Brüggen
Deutschland
 

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Zaya Gran Reserva".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE