The Nikka 12 Jahre Blended Whisky

Aroma: Raffiniert, voll und ausbalanciert mit Früchten, gemälzter Gerste, Gewürzen und Bienenwachs. Zum Ende hin weicher mit Zitrus und Kräutern.

Nikka12Aroma: Raffiniert, voll und ausbalanciert mit Früchten, gemälzter Gerste, Gewürzen und Bienenwachs. Zum Ende hin weicher mit Zitrus und Kräutern.
Geschmack: Schmackhaft mit dunkler Schokolade, Malz und erdigen Aromen. Süße, fruchtige und florale Akzente.
Abgang: Im Nachklang langanhaltend, mit Beeren und Kokosnuss.
Besonderheit: Der Nikka 12 hat alles, was einen typischen japanischen Whisky ausmacht: Er ist mild, aber strukturiert. Er hat Früchte, aber kippt nicht in einen wilden Obstsalat ab. Die Holzaromen sind fein eingebunden. Ein harmonischer, fein ausbalancierter Blend aus 70% Malt- und 30% Grain-Whisky, der im Säulen-brennverfahren hergestellt wird (auch Coffey Still genannt). Diese 12-jährige Abfüllung ist der Prestige-Blend aus dem Hause Nikka.
Hersteller: The Nikka Whisky Distilling Co., Ltd.
Abfueller: The Nikka Whisky Distilling Co., Ltd.
Region Honshu, Japan.
Farbe Poliertes Gold.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 43 %
Inhalt 0,7
Ausbau Oak Cask.
Farbstoff Ja.
Preis* 109

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "The Nikka 12 Jahre Blended Whisky".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.