Edradour 10 Jahre Sauternes SFTC (Straight From The Cask)

Aroma: Fruchtig und frisch mit einem Hauch süßer Sahne. Dahinter eine leichte Würze von Heidekraut.

Edradour10JahreSFTCSauternesCaskAroma: Fruchtig und frisch mit einem Hauch süßer Sahne. Dahinter eine leichte Würze von Heidekraut.  
Geschmack: Frisch und fruchtig auf der Zunge. Grüne Äpfel treffen auf süßes Dessert und reifen Weißwein. Reife Rosinen und cremige Vanille. 
Abgang: Im Nachklang mittellang und frisch. Süßer Wein trifft auf angenehme Säure und elegante Eiche. 
Besonderheit: Einzelfaßabfüllung, Faßstärke, nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Limited Edtition 395 Flaschen. Sie sind wieder da!!! Nun ja, in gewisser Weise. Edradour hatte die beliebte straight from the cask Serie mit den vielfältigen finishings in der kleinen Flasche mit den bunten Kistchen zuletzt etwas schleifen lassen. Nun wird auch der Grund klar. Die Holzkistchen, die nun einheitlich braun sind und deutlich das Kürzel SFTC tragen, fassen zwei Abfüllungen von Edradour in einem Angebot zusammen (Ballechin).
Hersteller: Edradour Distillery.
Destilliert: 29.10.2008.
Abfueller: Edradour Distillery.
Region Highland, Schottland.
Farbe Safran.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 60,8 %
Alter 10
Abgefüllt 12.11.2018.
Flaschenanzahl 395
Inhalt 0,5
Ausbau Sauternes Cask No 333.
Farbstoff Nein.
Preis* 77