Talisker Storm

TaliskerStormAroma: Zuerst zurückhaltend aber würzig, mit einem Hauch brennender Streichhölzer. Frisch, sauber und mit wachsender Komplexität wie ein sammelnder Sturm und zeigt dann eine honigsüße Malzigkeit mit reifen roten Beerenfrüchten.  
Geschmack: Zuerst süßlich, weich und reich im Mund, dann schnell sehr würzig und zunehmend stürmisch während sich die typische Talisker Hitze in den Vordergrund schiebt. Die Aromen ziehen sich elegant lange hin, mit einer guten Balance zwischen Süße, Rauch und Salz, was noch deutlicher wird, wenn man ein paar Tropfen Wasser hinzugibt.
Abgang: Im Nachklang sauber und von mittlerer Länge, wärmend und leicht salzig.
Besonderheit:  Die Destillerie Talisker liegt im Westen der Insel am Loch Harport und wurde im Jahre 1831 gegründet. Der Talisker ist bekannt für seine vulkanische Wucht und treibt so manchem Verkoster den Schweiß auf die Stirn.

Hersteller: Talisker Distillery
Abfueller: Talisker Distillery
Region Isle of Skye, Schottland
Farbe Volles Gold
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 45,8 %
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon und Sherryfässer
Farbstoff Ja
Preis* 40