Smokehead High Voltage

Aroma: Ein kräftiger, robuster und intensiv torfiger Islay Single Malt Whisky. Der erste Eindruck: Man atmet Seeluft ein und er nimmt augenblicklich alle Sinne in Beschlag. In der Nase prickeln kräftige Noten von Rauch, Torf und Salz gefolgt von Gewürzen.

SmokeheadHighVoltageAroma: Ein kräftiger, robuster und intensiv torfiger Islay Single Malt Whisky. Der erste Eindruck: Man atmet Seeluft ein und er nimmt augenblicklich alle Sinne in Beschlag. In der Nase prickeln kräftige Noten von Rauch, Torf und Salz gefolgt von Gewürzen.  
Körper:  Ein Körper wie eine Kanonenkugel. 
Geschmack: Am Gaumen viel Rauch und Torf, zuerst leicht süßlich, dann gefolgt von würzigen bis leicht pfeffrigen Aromen, Jod und maritimem Salz. 
Abgang: Im Nachklang sehr würziges, trockenes Finish mit süßen Anklängen und salzigem Tang. Wenn man glaubt es sei vorüber, kehrt das Torf nochmals heftig zurück.
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben.  Das Familienunternehmen Ian Macleod präsentiert nun offiziell die neue Produktwelt der Smokehead Islay Single Malt Range. Zur Core Range kommen zwei bemerkenswerte Abfüllungen in einem neuen Design. Zum einen der Smokehead Peated, der weiterhin mit 43% Vol. abgefüllt wird, und zum anderen offenbart der High Voltage mit 58% ein wahres Islay-Feuerwerk der Aromen. 
Hersteller: Ardbeg Distillery.
Abfueller: Ian Macleod
Region Islay, Schottland.
Farbe Bernstein.
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 58 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein.
Preis* 55

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE