Bladnoch 10 Jahre

Aroma: Süße, grasige Noten mit zarten und floralen Anklängen. Würzige Eiche und Vanille mit einem Hauch von Zitrone und Orange.

Bladnoch10Aroma: Süße, grasige Noten mit zarten und floralen Anklängen. Würzige Eiche und Vanille mit einem Hauch von Zitrone und Orange.
Geschmack: Würzige und süße Eichennoten mit Zitrone. Im Hintergrund leichte Noten von Kokosnuss, Ingwer, Vanille und Stachelbeere.
Abgang: Im Nachklang mittellang, süß und würzige Zitrusnoten. Erfrischend.
Besonderheit: 200 Jahre nach der Gründung erlebt die Brennerei Bladnoch eine Wiedergeburt. Dieser 10-jährige Single Malt reifte 10 Jahre lang in den besten Bourbonfässern. Hierzu wurden Fässer aus den Jahren 2007 und 2008 verwendet. Damals destillierte die Brennerei weniger als 200.000 Liter Alkohol pro Jahr. Dieser Whisky wurde nicht kältefiltriert und besteht aus Naturfarben.
Hersteller: Bladnoch Distillery.
Abfueller: Bladnoch Distillery.
Region Lowlands, Schottland.
Farbe Intensives strohgelb.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 46,7 %
Alter 10
Inhalt 0,7
Ausbau Ex Bourbonfässer.
Farbstoff Nein.
Preis* 59

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Bladnoch 10 Jahre".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.