Kingsbarns Dream to Dram

Aroma: Süß mit Banane, Ananas-Sirup und Sommerbeeren. Im Hintergrund folgt eine leichte Kräuternote.

KingsbarnsDreamtoDramAroma: Süß mit Banane, Ananas-Sirup und Sommerbeeren. Im Hintergrund folgt eine leichte Kräuternote.  
Geschmack: Weiche Noten von Toffee, Vanillepudding-Gebäck und Johannisbeeren. 
Abgang: Im Nachklang mittellang mit Ingwersirup. 
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Die Lowland-Brennerei Kingsbarns wurde Ende 2014 von der Wemyss Familie in Fife an der schottischen Ostküste gegründet. Wemyss ist schon seit längerem als unabhängiger Abfüller tätig. 'Dream to Dram' ist nun der erste Single Malt von Kingsbarns, für die Familie geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Er wurde aus lokaler Gerste destilliert und reifte zu 90% in Bourbonfässern. Die restlichen 10% wurden in portugiesischen Weinfässern gereift. 
 
Hersteller: Kingsbarns Distillery.
Abfueller: Kingsbarns Distillery.
Region Lowlands, Schottland.
Farbe Helles Strohgelb.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 46 %
Alter 3
Inhalt 0,7
Ausbau First Fill Bourbon- und portugiesische Wine Cask.
Farbstoff Nein.
Preis* 45

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Kingsbarns Dream to Dram".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.