Benromach 10 Jahre alt

Benromach10Aroma: Fruchtig mit leichten Sherrynoten und nach feinem Zedernholz. Grüne Äpfel, Mandeln und Gewürze.
Geschmack: Reichlich Frucht mit delikaten würzigen Aromen. Ein voller, mundfüllender Körper mit Aprikosen, Schokolade und Rosinen. Cremig nussiges Malz gehen über in eine delikate Rauchnote.
Abgang: Im Nachklang überraschend lange und mit einem guten Teil an grüner Torfigkeit. Wärmend mit anhaltenden Grillnoten.
Besonderheit: Die Brennerei wurde vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail 1993 erworben. Um den aktuellen Marktlage entsprechend ein schweres Destillat zu erhalten, wurde sie mit kleineren Brennblasen ausgerüstet. Und so kam es, dass Benromach 1998 mit neuem Brennhaus von keinem geringeren als Prince Charles eröffnet wurde.

Hersteller: Benromach Distillery Company
Abfueller: Benromach Distillery Company
Region Speyside, Schottland.
Farbe Gold.
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 43 %
Alter 10
Inhalt 0,7
Ausbau 80% Bourbon und 20% Sherry Cask
Farbstoff Nein
Preis* 50

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE