Glenfarclas 1988 Edition No. 22 Thomas Reid

Aroma: Eindeutig Sherry, aber nicht zu stark und kandierte Zitrusschalen. Ein Duft von Früchtekuchen mit Noten von Rosinen, Orangen, Citrus, Nüssen und Mandeln.

Glenfarclas1988Editionno22Aroma: Eindeutig Sherry, aber nicht zu stark und kandierte Zitrusschalen. Ein Duft von Früchtekuchen mit Noten von Rosinen, Orangen, Citrus, Nüssen und Mandeln. 
Geschmack: Sanft und cremig, dann schwallartig nach dunklen Beeren, Orangen, Aprikosen und Pfirsich aus der Dose sowie ein wenig trocken herbe Noten von Holz. Es folgen Honig mit Vanille und dazu malzig und nussig mit typischen Sherryfass Gewürzen wie Muskat, Zimt und Schoklade. Ich liebe Glenfarclas!
Abgang: Im Nachklang lang und wärmend, elegant, süß und nach karamellisierten Nüsse.
Besonderheit: Nicht kältefiltriert und ohne Farbstoffe. Limited Edition 3.600 Flaschen und in Deutschland auf 510 Flaschen limitiert. Bei dieser Flasche handelt es sich um die 22. Edition einer der erfolgreichsten Serien von Glenfarclas. Jede Abfüllung ist einer bedeutenden schottischen historischen Persönlichkeit gewidmet. Dieses Mal geht es um den schottischen Philosophen Thomas Reid (1710-1796). Da es sich um eine Jahrgangsabfüllung handelt, ist die Auflage entsprechend  begrenzt. Für Sammler und Kenner gilt: Zugreifen!
Hersteller: Glenfarclas Distillery.
Destilliert: 1988
Abfueller: Glenfarclas Distillery.
Region Speyside, Schottland.
Farbe Kräftiges Gold bis Bronze.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 46 %
Alter 30
Abgefüllt 16.04.2018.
Flaschenanzahl 3600
Inhalt 0,7
Ausbau Sherry Cask aus europäische Eiche.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe: Nein.
Preis inkl. MwSt(19%)175
Hersteller/Importeur:
Glenfarclas Distillery
AB37 9BD Ballindalloch
Banffshire / Vereinigtes Königreich

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Glenfarclas 1988 Edition No. 22 Thomas Reid".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.