Prometheus Single Malt Speyside Whisky

Prometheus26JahreAroma: Ein warmes Bouquet süßer Noten von Butterscotch mit aromatischer Heide. Mit dabei sind Noten von Orangenschale und rauchender Kohle.
Geschmack: Wunderbar langlebig, cremig und pfeffrig mit Aromen gerösteter Nüsse, Muskatnuss und Nelke verflochten mit einem Hauch Madagaskar – Vanille, dunkler Schokolade, Früchtekuchen, Heidehonig, kandierten Früchten und torfigem Rauch.
Abgang: Im Nachklang Milchkaffee mit Vanilleeis, so beginnt das, und mit etwas Frucht und spürbarem Rauch geht es weiter, und zwar lange, sehr, sehr lange. Ein beeindruckendes Finish, für mich völlig ohne Holzton, dafür mit der Süße von Toffee und einem cremigen Film, der sich über den Gaumen und sogar den Lippen legt. Habe ich schon gesagt, dass das Finish sehr, sehr lange ist?
Besonderheit: Ein legendärer Speyside mit der Stärke eines Titanen, kraftvolle Gerste und feuriger Torf. Ein Whisky mit erhabener Vollkommenheit und Balance, auf dem Höhepunkt seiner Kraft mit 26 Jahren. Ein Single Malt Scotch Whisky mit geheimer Herkunft, nur in streng limitierter Anzahl für diesen Moment im Leben.

Region Speyside, Schottland.
Farbe Bernsteinfarben.
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 47 %
Alter 26
Inhalt 0,7
Ausbau First fill Sherry Casks.
Preis* 559

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE