Mars Tsunuki peated

TsunukiPeated2020Aroma: Torf und Honig mit gerösteter Gerste.
Geschmack: Süße und harmonische Noten von Honig, Gerste und Apfel, dazu rauchige Aromen.
Abgang: Im Nachklang süße und rauchige Töne.
Besonderheiten: Die Firma Hombo Shuzo Ltd ist ein alter japanischer Spirituosenhersteller, der bereits im Jahr 1872 gegründet wurde. Die Firma produzierte vorwiegend Sh?ch?, einen traditionellen japanischen Schnaps. Doch bereits im Jahr 1985 wurde die Shinshu Mars Distillery im Dörfchen Miyata begründet. Ziel war es, japanischen Whisky und Brandy herzustellen. Der Whisky wurde unter dem Label Mars Whisky verkauft. Der Absatz war langfristig nicht hoch genug, weshalb die Brennerei im Jahr 1992 eingemottet wurde. 2011 wagte man bei Hombo Shuzo den Neuanfang.
Hersteller: Mars Tsunuki Distillery
Destilliert: 2016
Abfueller: Mars Tsunuki Distillery
Region Kagoshima, Japan.
Farbe Heller Bernstein.
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 50 %
Abgefüllt 2020.
Inhalt 0,7
Ausbau Amerikanische Weisseiche.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)185
Hersteller/Importeur:
La Maison du Whisky
9-11 rue Martre, 
92110 Clichy, Frankreich.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Mars Tsunuki peated".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.