Nikka Coffey Grain Whisky

NikkaCoffeyGrainAroma: Frisch, floral und fruchtig. Noten von Kirschen, exotischen Früchten, Zitrusfrüchten und Blutorange. Gebäck, Kokosnuss, Bourbonvanille, Minze und Moschus.
Geschmack: Saftig und angenehm, das Versprechen der Aromen wird eingehalten. Intensive reife Frucht mit Rumakzenten wie Banane und Karamell. Die Komplexität entwickelt sich mit Anflügen von Lakritz und Sternanis. In der Mitte fruchtiger, dominiert von Birnennektar und er bewegt sich schnell weiter zu cremigen Noten mit einer allgegenwärtigen Frische.
Abgang: Im Nachklang lang und genauso angenehm wie im Geschmack mit Birne und Bourbonvanille. Am Ende einen sehr schönen leichten bitteren Touch.
Besonderheit: Der Coffey Malt Whisky wurde wie ein klassischer Single Malt zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt. Destilliert wurde er jedoch in Coffey Stills, die üblicherweise nur für die Herstellung von Grain Whisky verwendet werden.
Region Kansai, Japan.
Farbe Helles Gold.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 45 %
Inhalt 0,7
Ausbau Oak Cask.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)59
Hersteller/Importeur:
Borco Marken Import Matthiesen GmbH
Winsbergring 12-22
22525 Hamburg, Deutschland.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Nikka Coffey Grain Whisky".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.