Nikka Taketsuru Pure Malt Whisky

NikkaTaketsuruPureMaltAroma: Fruchtig, geprägt von orangeartigen Zitrusnoten, aber auch einer fetteren Seite, die an saftige Birne erinnert. Das komplexe und ausdrucksstarke Bouquet entwickelt sich weiter und enthüllt leichte Kräuternoten mit einem Hauch von Torf und einer leichten Bitterkeit, die von Orange zu Grapefruit übergeht.
Geschmack: Rund und voller Finesse. Getreidearomen neben süßer Würze mit einem Hauch von Kardamom. Gleichzeitig treten Noten von kandierten Früchten auf, die einen durch-setzungsfähigeren Charakter haben und dem Whisky Tiefe und Länge verleihen.
Abgang: Im Nachklang lang, mit zurückhaltendem Torf, die hin zu einer vollmundigen dunklen Schokolade tendiert.
Besonderheiten: Dieser „geblendete“ Whisky ist nach Masataka Taketsuru benannt, dem Gründer von Nikka und „Stammvater“ des japanischen Whiskys. Er war der erste Japaner, der die Whiskyherstellung von der Pieke auf in Schottland erlernte und diese Erfahrungen zurück nach Japan brachte.
Region Japan.
Farbe Altgold.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 43 %
Inhalt 0,7
Ausbau Amerikanische Bourbon Barrels & spanische Sherry Casks.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)64
Hersteller/Importeur:
Kirsch Import, 
Mackenstedter Str. 7, 
28816 Stuhr / Deutschland

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Nikka Taketsuru Pure Malt Whisky".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.