Kilkerran 16 Jahre Release 2020

Kilkerran16Aroma: In der Nase delikat und leicht mit Kräutern, Zitrus, Orangenschale, Nussig, Lemon Meringue Tarte und nach frischer Meeresluft. 
Geschmack: Ist der komplex am Gaumen, Wahnsinn. Nach Getreide, Malz und einem trockenen Rauch. Er ist elegant und kräutrig mit Pfeffer, Sandelholz mit Bienenwachs begleitet von Anis. 
Abgang: Im Nachklang trockener Torfrauch mit der typischen Campbeltown Salzlake. 
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Limited Edition und der erste 16 jährige. Daher gibt es nur eine Flasche. Die Brennerei Mitchell’s Glengyle Distillery in Campbeltown war für über 80 Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank im Jahr 2000 saniert und wieder eröffnet. Die Brennerei produziert nur 2 Monate im Jahr, was für eine Jahresproduktion von 60.000 Litern ausreicht. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von Ceann Loch Cilli Chiarain ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.
Hersteller: Mitchell’s Glengyle Ltd.
Destilliert: 2004
Abfueller: Mitchell’s Glengyle Ltd.
Region Campbeltown, Schottland.
Farbe Intensives Goldgelb wie ein Gerstenfeld.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 46 %
Alter 16.
Abgefüllt 2020
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon Barrel Casks.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)89
Hersteller/Importeur:
Mitchell’s Glengyle Ltd.
9 Bolgam Street
Campbeltown PA28 6HZ
Vereinigtes Königreich

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Kilkerran 16 Jahre Release 2020".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.