Kilkerran Heavily Peated Batch3

KilkerranHeavilyPeatedBatch3Aroma: In der Nase nach frischen Äpfeln, Erdbeeren und Konfekt. Nach Lagerfeuer und gerösteten Marshmallows. 
Geschmack: Der Geschmack erinnere an gegrillte Früchte, Popcorn, karamellisierten braunen Zucker mit Blätterteig und Zitrusfrucht. Die maritime Torfnote ist hervorragend eingebunden mit Honig und Biscuit.
Abgang: Im Nachklang lang mit geröstete Haferflocken, gesalzenes Rindfleisch, Butter Schinken und Vanille. 
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Limitiert. Die Brennerei Mitchell’s Glengyle Distillery in Campbeltown war für über 80 Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank im Jahr 2000 saniert und wieder eröffnet. Die Brennerei produziert nur 2 Monate im Jahr, was für eine Jahresproduktion von 60.000 Litern ausreicht. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von Ceann Loch Cilli Chiarain ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.
Hersteller: Mitchell’s Glengyle Ltd.
Abfueller: Mitchell’s Glengyle Ltd.
Region Campbeltown, Schottland.
Farbe Goldgelb
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 59,7 %
Inhalt 0,7
Ausbau 30% Ex-Sherryfässern und 70% Ex-Bourbonfässern.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)59
Hersteller/Importeur:
Mitchell’s Glengyle Ltd.
9 Bolgam Street
Campbeltown PA28 6HZ
Vereinigtes Königreich

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Kilkerran Heavily Peated Batch3".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.