Springbank 12 Jahre Cask Strength Release 2021

Springbank12Release2021Aroma: Von Anfang an enthält dieser Dram einige der typischen Springbank-Merkmale mit erdigen und maritimen Aromen. Mit der Zeit entwickeln sich Nuancen von gebrochenem schwarzem Pfeffer und ein fruchtiger Duft von getrockneter Ananas.
Geschmack: Ölig und cremig. Süße Aromen werden durch die salzigen Elemente des Whiskys ausgeglichen. Vanille, Fudge und Karamell mit einer Prise fein zerkleinertem Meersalz. Es gibt Noten von Milchschokolade und süßer Honigwabe.
Abgang: Im Nachklang langanhaltend, sanfter Torfrauch bleibt neben dem ausgeprägten maritimen Einfluss bestehen. Frisch gebackene Salzbrezeln, warmer Vanillepudding und ein Hauch Orangenschale.
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben, Fassstärke! Limitiert! Zwar verlangt Springbank schon immer etwas höhere Preise für seine Whiskys aber sowas ist dann ein gutes Beispiel dafür, warum diese Preise offenbar gerne bezahlt werden.
Hersteller: Springbank Distillery Ltd.
Abfueller: J. & A. Mitchell & Co. Ltd.
Region Campbeltown, Schottland
Farbe Bernstein.
Torfgehalt Ja
Alkoholgehalt 55,4 %
Alter 12
Abgefüllt 2021.
Inhalt 0,7
Ausbau Matured in 50% Sherry Casks, 50% Bourbon Casks.
Farbstoff Nein
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)99
Hersteller/Importeur:
Springbank Distillery Ltd.
9 Bolgam Street
PA28 6HZ Campbeltown
Argyll / Vereinigtes Königreich.
 

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Springbank 12 Jahre Cask Strength Release 2021".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.