Springbank Local Barley 10 Jahre Edition 2021

Springbank10Release2021Aroma: Sehr reich und üppig, süß und leicht salzig. Fruchtig, dunkle Schokoladde, Vanille und Shortbread mit Rosinen.
Geschmack: Zuerst viel Frucht mit einer schönen Süße. Vanille, Orange, Holznoten in perfekter Balance mit den klassischen Torf- und Öl Noten die wir an Springbank kennen und lieben.  
„Ich liebe diese Malts!“
Abgang: Im Nachklang süß und reichhaltig, lange mit einem Anflug von Rauch.
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben, limited Edition 8.500 Flaschen weltweit! Fassstärke! Für diesen Springbank wurde die Gersteart Belgravia Barley von der benachbarten Glencraigs Farm verwendet. Eine Gerste ausschließlich aus der Region der Brennerei! Zwar verlangt Springbank schon immer etwas höhere Preise für seine Whiskys aber sowas ist dann ein gutes Beispiel dafür, warum diese Preise offenbar gerne bezahlt werden. Ein Whisky zum Sammeln? Ja, warum nicht, aber ich trinke „Ihn“ lieber!
Hersteller: Springbank Distillery
Abfueller: Springbank Distillery
Region Campbeltown, Schottland.
Farbe Extrem Dunkel.
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 55,6 %
Alter 10
Abgefüllt 2021.
Flaschenanzahl 8500
Inhalt 0,7
Ausbau Matured in 100% Sherryfässern.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)399
Hersteller/Importeur:
Springbank Distillery Ltd.
9 Bolgam Street
PA28 6HZ Campbeltown
Argyll / Vereinigtes Königreich.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Springbank Local Barley 10 Jahre Edition 2021".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.