Ballechin 15 Jahre Port Cask

Ballechin15JahrePortCaskAroma: Starker Rauch mit Marzipan und etwas weißem Pfeffer, dann süße Portweinnoten und Trockenfrüchte wie Datteln, Rosinen und Feigen. 
Geschmack: Zuerst Torf und Rauch, gefolgt von Rosinen, Datteln, Pflaumen mit einer malzigen Süße. Ich liebe diese angenehmen Lagerfeueraromen.
Abgang: Im Nachklang langanhaltend mit Rauch, Trauben und Feigen. Etwas Eichenholz mit Datteln.
Besonderheit: Einzelfaßabfüllung, nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Limited Edtition 286 Flaschen. Eine seltene Abfüllung, wann bekommt man in der Whiskywelt eine reine Port Cask Single Abfüllung.  Der schottische Name Ballechin geht zurück auf eine nicht mehr existierende Whiskybrennerei in den schottischen Highlands, die früher nahe der Ortschaft Ballinluig produzierte. Sie produzierte gemeinsam mit Auchnagie und Grandtully Highland Malts. Auch die heute noch produzierende Destillerie Edradour gehörte zu dem früheren Quartett. Heute steht der Markenname Ballechin für die rauchig-torfige Variante. Dieses Fass wurde exklusiv für Kirsch Whisky Deutschland abgefüllt.
Destilliert: 15.04.2004.
Abfueller: Edradour specially for Kirsch Whisky.
Region Highland, Schottland.
Farbe Golden mit rotstich.
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 54,7 %
Alter 15.
Abgefüllt 02.03.2020
Flaschenanzahl 286
Inhalt 0,7
Ausbau Ausschließlich in Port Cask No. 196 matured.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)145
Hersteller/Importeur:
Edradour Distillery, 
PH16 5JP Pitlochry, 
Perthshire, Vereinigtes Königreich.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Ballechin 15 Jahre Port Cask".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE