Arran 10 Jahre

Arran10Aroma: In der Nase Vanille, malzig und fruchtig nach Äpfeln mit einem Hauch Kacao. Komplex für einen 10 jährigen.
Geschmack: Die klassischen Arran Cirtusnoten wurden mit dem Alter runder und zeigen eine ungewöhnliche Tiefe des Charakters eines 10 jährigen. Malzig, fruchtig, Äpfeln mit Milchschokolade überzogen. Leichte Eichentöne im Hintergrund mit etwas Sahne. Ein leckerer Whisky!
Abgang: Im Nachklang driftet er über die Zunge wie goldenes Sirup und verklingt so unglaublich langsam, dass er immer einen weiteren Schluck provoziert. 
Besonderheit: Der Whisky wird nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Arran genießt ein warmes Mikroklima, die Atmosphäre der Meeresbrise und der klaren Bergluft sowie der warme Fluss des Golfstroms sind ideal für die schnelle Reifung einzelner Malts. Die Insel bzw. Distillery hat den Ruf, Whisky von höchster Qualität zu produzieren.  
Region Isle of Arran, Schottland.
Farbe Zwischen Gold und Messing.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 46 %
Alter 10
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbonfässer (25%), und Sherryfässer (50% refill und 25% fresh Sherry).
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)37
Hersteller/Importeur:
Arran Distillery, Isle of Arran,
KA27 8HJ Lochranza,
Isle of Arran, Vereinigtes Königreich.

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Arran 10 Jahre".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.