Aultmore 2006 / 2018 Single Cask Season Summer

AultmoreSingleCaskSeasonsAroma: Starke komplexe Nase mit deutlicher "Bourbonnote", Holz dominiert etwas. Voll, würziger Sherry, zuerst starker Fasseinfluss: aromatische Eiche, Gewürze, Kokos, Karamell, Schokolade, Vanille, Süße (Kokosmakronen, Honig); später deutlicher werdend: Honig, dunkle Beeren, Rosinen, Gewürze. 
Geschmack: Ölig, süß, aber auch schnell deutlicher Eicheneinschlag, trocken, würzig werdend, malzig, Kaffee, Zartbitterschokolade, Rosinen und Trockenpflaumen im Hintergrund.
Abgang: Im Nachklang lang, trocken, leicht herb, etwas Würze, Eiche, Malz, Schokolade, später kommen süße Rosinen, Pflaumen und Feigen und Gewürze. 
Besonderheit: : Nicht kälte gefiltert und besteht aus Naturfarben. Unter der Reihe Single Cask Seasons vertreibt der deutsche Whisky Importeur Kirsch seine eigene kleine Serie. Die besonders guten Fässer werden direkt aus den Lagerhäusern des unabhängigen Abfüllers Signatory ausgesucht. Für den Sommer 2018 fiel die Wahl auf ein First Fill Sherryfass, dessen Spirit in der Aultmore Brennerei destilliert wurde. Warum ist die Flasche nicht mehr voll? Ich habe einfach zu spät fotografiert und ups da war es die letzte! Was ist mit dem Rest? In meinem Living Cask!
Destilliert: April 2006
Abfueller: Aultmore Distillery.
Region Speyside, Schottland.
Farbe Bernstein.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 47,7 %
Alter 12
Abgefüllt Juni 2018
Flaschenanzahl 847
Inhalt 0,7
Ausbau First fill Sherry Butt Cask No. 900188.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)63
Hersteller/Importeur:
Kirsch Import
Schnepker Str. 32
28857 Syke, Deutschland.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE