Glenlossie 9 Jahre James Eadie Single Cask

Glenlossie9JamesEadieAroma: Die erste Begegnung ist zurückhaltend. Malzbetont und leicht fruchtig strömt dieser junge Whisky aus dem Glas. Nach etwas Zeit findet sich eindeutig Vanille, aber auch eine überraschende Fruchtkomponente, die an Apfel und Birne erinnert. Tiefer im Glas leichte Noten von Kuchenteig..
Geschmack: Der Antritt ist kräftig mit viel Getreide und wieder Kuchenteig. Dann kommen die Früchte durch: Jetzt eindeutig helle Früchte mit Pfirsich, Apfel und saftiger Birne. Mit etwas Zeit kommt Fruchtkompott hervor. Vanillesauce ist auch dabei.
Abgang: Im Nachklang mittellang und wird von den holzigen Noten dominiert. Ingwerschärfe, Pfeffer und viel Holzfass. Mit Wasser hellt sich diese Note etwas auf, es gibt mehr Kakao und etwas Süße.
Besonderheit: Der Whisky wird nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben, Limited Edition. Dieser unabhängige Abfüller ist noch relativ neu auf dem deutschen Markt, bringt aber schon jetzt spannende Whiskys heraus.  
Destilliert: 30.03.2010.
Abfueller: James Eadie
Region Speyside, Schottland.
Farbe Golden.
Torfgehalt Nein.
Alkoholgehalt 55,4 %
Alter 9
Abgefüllt 2019.
Flaschenanzahl 290
Inhalt 0,7
Ausbau Re-charred Hogshead Cask No.2478.
Farbstoff Nein.
Deklarationspfli. Stoffe:
Preis inkl. MwSt(19%)69
Hersteller/Importeur:
Glenlossie Distillery
Glenlossie Road, IV30 8SS Elgin
Moray, Vereinigtes Königreich

Eine kleine Auswahl aus der Rubrik "Glenlossie 9 Jahre James Eadie Single Cask".
Im Untermenü rechts finden Sie alle Inhalte dieser und der anderen Rubriken.

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE